Systemhaus

 

Impressum

 

 

 
Historie
 
1990 war das Gründungsjahr des Unternehmens: Joachim Hangen Büromaschinen. Unser Firmensitz war damals ein renovierter Fahrradabstellraum im Hinterhof der Marie-Alexandra-Straße 43 in Karlsruhe.
 
Es war die Zeit als der Computer anfing, in den Privathaushalten seinen Platz zu finden. Verständlicherweise zählten am Anfang Privatleute und das Kleingewerbe zu unseren Kunden. Der Geschäftszweck war jedoch von Anfang an - wie aus der damaligen Firmenbezeichnung zu ersehen - auf den klassischen Büromaschinenmarkt ausgerichtet.
 
Vermarktet wurden schwerpunktmäßig:
Kopiergeräte - Faxgeräte - Schreibmaschinen - Aktenvernichter - usw. Besonders positiv wurde von unseren Kunden bewertet, dass nicht nur der Verkauf, sondern vor allem die ungebundene Beratung davor, der Service / Dienstleistung bei uns im Vordergrund stand.
 
Zu den wichtigsten Dienstleistungen zählten:
Die Betreuung am Computer, Softwareanpassungen, Datenbanken zur Adresserfassung, Kopiergeräteservice, Instandsetzungen und Wartungen.
 
Wie heute war es auch damals unser Bestreben dem Kunden so viel wie möglich aus einer Hand zu bieten. Im Jahre 1992 erfolgte der Umzug in repräsentativere Räume in der Draisstraße 13; dort erweiterten Mobilfunk, Büromöbel und –Stühle, Vertikal-Lamellen, Drucker und Telefonanlagen die Vertriebs- und Betreuungs-Palette. 7 Jahre später: 1999 war der Platzmangel, aufgrund der gestiegenen Mitarbeiterzahl und im Werkstattbereich der Auslöser für einen erneuten Umzug in das jetzige Domizil: Daimlerstraße 4.
 
Unser heutiges Motto: Fair währt! Denke und handle danach!